Essen & Trinken

Die Weingalerie in Neukölln

Anfang der 1990er-Jahre kam Celal Tuncer aus der Türkei nach Berlin, „wegen der Liebe“ sagt er. 2004 eröffnete er dann die Weingalerie, in der er seine Leidenschaften Kunst und Wein zusammenbringt. „Damals gab es jeden Monat eine neue Ausstellung und ab und zu auch kleine Live-Konzerte.“ Mittlerweile konzentriert sich Tuncer auf Weinverkostungen und -verkauf. Von Anfang an standen Weine aus Portugal und Spanien im Mittelpunkt, Cava, Brandy, Sherry und Portwein. Schon ab fünf Euro bekommt man einen guten Wein. Regelmäßig finden Verkostungen statt. Wer Interesse hat, sollte am besten vorbeikommen und sich persönlich beraten lassen – und dabei gerne auch das ein oder andere Glas probieren.

Text: Giulia Carobene

Foto: Andreas Sohn

tip-Bewertung: Empfehlenswert

Weingalerie?, Schinkestraße 2, Neukölln, ?Mo–Fr 14–20 Uhr, Sa 12–17 Uhr, ?Tel. 0179-311 07 64

 

WEITERE EMPFEHLUNGEN:

Prachtwerk in Neukölln  

Neni Berlin in Tiergarten  

Mercosy in Kreuzberg  

The Post nahe dem Potsdamer Platz

My Starklatsch Coffee in Prenzlauer Berg

Das Muse in Prenzlauer Berg  

Tischendorf in Neukölln

Das Muse in Prenzlauer Berg  

Schuchmanns in Kreuzberg

Xochimilco in Steglitz

ÄlgHus in Storkow

Pfefferbräu in Prenzlauer Berg

Cafй Dujardin in Wedding

Butterhandlung in Friedrichshain

 

Mehr über Cookies erfahren