Essen & Trinken

Schmidt’s Deli in Mitte

schmidts_deliBeim ersten Besuch überzeugte ein Klassiker, ein Tramezzini mit Tomaten, Mozzarella, Pesto und der speziellen Schmidt’s Sauce. Das war so gelungen, dass ein Treffen mit einem Bekannten gleich wieder dort stattgefunden hat. Dabei wurde ein Roggentoast mit Pastrami probiert, auch gut. Kürzlich erklärte jemand, dass der Italian Tuna Salad Toast „zum Niederknien“ sei. Und dann gibt es auch noch die Burger, das Fleisch kommt von der Fleischerei Bünger! Der irische Deli-Koch Evan Hyslop, ein Neu-Berliner, und Alessandro Ciccerone – manchen vom Kiosk vor dem Il Calice bekannt – sind das taffe Duo, das in schneller Handarbeit die klassischen Deli-Werke vorzüglich zubereitet. Man muss sie entdecken, in dieser noch etwas verträumten Mitte-Ecke.

Schmidt’s Deli Köpenicker Straße 93, Mitte, Mo-Fr 12-22 Uhr, Tel. 411 98 81 70

Foto: Daniela Friebel / HIPI

Mehr über Cookies erfahren