Essen & Trinken

East & Eden in Mitte

East & Eden in Mitte

Das Kaschk, die Röststätte und natürlich Ecke Schönhauser The Barn – es ist ja nicht so, dass man kenntnisreiche Kaffeekultur an der Torstraße suchen müsste. Aus den fünf herausragenden Kaffeeläden der Stadt wurden binnen Zweijahresfrist ohnehin gefühlte fünf pro Kiez. Wäre also an der Zeit für einen Koffeinschock. Aber dann machen diese an der Nordic Cuisine geschulten Skandinavier das East & Eden auf, und das so euphorisch und handwerklich tadellos, dass man sich nur freuen kann. Auch die kleinen Speisen, süß oder herzhaft (Lunch 6,90 Euro), sind viel mehr als nur Beiwerk. Hier stimmt fast alles, außer den Öffnungszeiten: Der Samstag nämlich ist vorerst jenseits von Eden.                                

Text:
Clemens Niedenthal

Foto: Petra de Hamer

East & Eden Torstraße 141, Mitte, ?Tel. 24 63 21 11, Mo–Fr 8–18 Uhr,? www.eastandeden.com

Mehr über Cookies erfahren