Essen & Trinken

Eine einzige Suppe im Mauerpark

GulaschkanoneEr sorgt für dampfende Erbsensuppe und heißen Punsch. Jeden Sonntag steht er bei Wind und Wetter im Innenhof des Mauerseglers und hat durchaus einen gewissen Charme, der einem das Herz ein wenig erwärmt. Im September letzten Jahres hat der 48-Jährige eine Gulaschkanone geschenkt bekommen. Neue Projekte sind für den ehemaligen Geschäftsführer vom Künstlerhaus Luise geradezu ein Muss. Denn der Mann hatte auch mal die Fäden vom Theaterhaus Mitte in der Hand und macht derzeit nebenbei freies Radio. Nun also füllt er seine neueste Errungenschaft allwöchentlich mit seiner Suppe und feuert mit selbstgehacktem Holz. Und nicht nur wegen des Wetters bewahrheitet sich das Motto, das am Zugang steht: „Erbsensuppe macht glücklich“.

Foto: Judith Triebel

Innenhof des Mauerseglers im Mauerpark, Bernauer Straße 63, Prenzlauer Berg, www.tolle-kanone.de

Mehr über Cookies erfahren