Essen & Trinken

Fernöstlicher Mittagstisch im Lemon Grass Scent

LemonGrassScent… und ist vor allem zur Mittagszeit gut besucht. Der Kellner flitzt hin und her und wirft den Gästen, die hungrig die Karte studieren und sich bemerkbar machen, ein kurzes „Ich komme gleich“ zu. Ein paar Minuten später ist er dann zur Stelle, und danach geht alles ganz schnell. Die vorzügliche Vorspeise, Hühnerspieße mit Reis und Satй-Sauce, schmeckt aromatisch und frisch, was man von den begleitenden Frühlingsrollen leider nicht behaupten kann. Die Vorspeise ist noch nicht mal halb aufgegessen, da geht es auch schon weiter: Das Massaman- Curry mit Huhn und Kartoffeln von der Tageskarte ist okay, die Bo Xao Xa Ot, Rindfleischnudelsuppe mit Zitronengras, Chili und Paprika und gelbem Curry, überzeugt nicht ganz. Dafür stimmt der Summer Breeze Cocktail mit Mango, Kokos und Ingwer. Wer es eilig hat und eine umfangreiche Speisekarte zu schätzen weiß, ist im Lemon Grass Scent mit seiner vietnamesischen, thailändischen, malayischen und chinesischen Küche für schmales Geld ganz vorne dabei.

Text: Angйlique Thamm

Foto: Nina Zimmermann

tip-Bewertung: Zwiespältig

Lemon Grass Scent Schwedter Straße 12, Mitte, Tel. 40 57 69 85; U-Bhf. Eberswalder Straße; Mo-Fr 11.30-24 Uhr, Sa+So 12-24 Uhr; Speisen 1,80 bis 7,50 Ђ, Softdrinks ab 1,50 Ђ, Bier (0,3 l) ab 1,70 Ђ, Wein (0,2 l) ab 3,20 Ђ; Rauchen: nur draußen

Weitere Empfehlungen:

No 45 in Prenzlauer Berg

Le Faubourg in Charlottenburg

Anabelas Kitchen in Charlottenburg

Eckstück in Kreuzberg

Hotelrestaurant Franke in Charlottenburg

Horvбth in Kreuzberg

Schliemann im Prenzlauer Berg

Ruhland & Ruhland in Charlottenburg

Ta’Cabrуn in Kreuzberg

Esswein in Charlottenburg

Chipps in Mitte

T Day One in Prenzlauer Berg

La Mano Verde in Mitte

HBC in Mitte

Augustiner am Gendarmenmarkt in Mitte

Sage Restaurant in Kreuzberg

Mehr über Cookies erfahren