Frühstück & Brunch

The Dawn: Trendy Brunch mit toller Aussicht und Espresso Martini

Durch die komplett gläserne Fassade hat man einen genialen Ausblick auf den Zoo und das Affengehege. Es gibt Hummus, aber auch trendy Breakfast wie das allseits gehypte Eggdrop Sandwich (zwei weiche Briochebrotscheiben, mit Rührei und Sirachamayo oben drauf) oder die noch immer beliebten Eggs Benedict. Alles kein neu erfundener Brunch, aber verglichen mit anderen Läden in exponierter (touristischer) Lage überzeugt The Dawn dafür mit Herzlichkeit und Qualität. Dazu trinkt sich hervorragend ein herrlich milder Espresso Martini, eine Mimosa oder auch ein frisch gepresster Orangensaft.

Frühstück in Charlottenburg macht Spass, zum Beispiel beim Brunchen im The Dawn.
Im The Dawn im Bikini Berlin lohnt nicht nur die Aussicht, sondern auch der Anblick der Teller. Foto: Bettina Grabl

Im The Dawn den Affen beim Essen zuschauen

Ein Café auf dem Dach des Bikini Berlin zu eröffnen, ist sicher keine einfache Aufgabe: fast kein Laufpublikum, abgeschieden von der ebenerdigen Gehwegwelt rund ums Zoofenster und durchaus die ein oder andere Konkurrenz auf dem Foodcourt eineinhalb Etagen tiefer. Warum sich ein Besuch des The Dawn trotzdem lohnt? Allein wegen der komplett gläsernen Fassade mit einem genialen Ausblick auf den Zoo und das Affengehege, welch flauschiges Wimmelbild.

The Dawn im Bikini Berlin: Inhaber Omar Alayoub bringt seine syrische Heimat auf die Speisekarte. Es gibt aber auch trendy Breakfast. Foto: Bettina Grabl

Zu Essen gibt es natürlich auch: Inhaber Omar Alayoub bringt seine syrische Heimat auf die Speisekarte: Es gibt Hummus, aber auch trendy Breakfast wie das allseits gehypte Eggdrop Sandwich (zwei weiche Briochebrotscheiben, mit Rührei und Sirachamayo oben drauf) oder die noch immer beliebten Eggs Benedict (pochierte Eier mit Sauce Hollandaise). Alles bekommt man in unterschiedlichen Variationen: von Avocado über Räucherlachs bis hin zu deluxen Shrimps.

Im The Dawn munden Speisen und ausgefallene Frühstücksdrinks wie Mimosa und Espresso Martini.
Ein Prosit im The Dawn. Foto: Bettina Grabl

Kurzum: Das Brunch wird im The Dawn gewiss nicht neu erfunden, verglichen mit anderen Läden in exponierter (touristischer) Lage überzeugen aber Herzlichkeit und Qualität. Dazu süffelt sich hervorragend ein herrlich milder Espresso Martini, eine Mimosa oder auch ein frisch gepresster O-Saft (aber auch der Kaffee ist ehrlich gut).

Toller Brunch und tolle Aussicht gibt es im The Dawn in Charlottenburg.
The Dawn im Bikini Berlin: Durch die komplett gläsernen Fassade hat man einen genialen Ausblick auf den Zoo und das Affengehege. Zu Essen gibt es natürlich auch. Foto: Bettina Grabl

Desweiteren kann, ja soll man das Dawn in der nachhaltigen Concept Shopping Mall Bikini Berlin auch als Working Space Café benutzen: Es gibt extra Plätze mit kleinen Lampen und Steckdosen. Oder die immer wiederkehrenden Abendveranstaltungen besuchen, wie zum Beispiel eine Stand-Up Comedy-Show mit stadtbekannten Spaßmachern. Im The Dawn werden wir noch öfter zu finden sein. 

  • The Dawn (im Bikini Berlin) Budapester Str. 38–50, 2. OG, Charlottenburg, Mo–Fr 9–18 Uhr, Sa-So 8-18 Uhr, Tel. 030/34 06 29 67, online

Mehr Frühstücks-Tipps in Berlin

Ihr wollt gut in den Tag starten? Unsere Tipps für Frühstück in Berlin findet ihr in dieser Rubrik. Sobald die Sonne scheint, wird meist an der Luft serviert: Cafés zum Draußensitzen in Berlin, die wir immer gerne aufsuchen. Frühstück in Charlottenburg – wir lieben es: Hier startet ihr köstlich in den Tag. Alles über den Stadtteil findet ihr auf unserer Übersichtsseite zu Charlottenburg

Wer sich bei dieser Auswahl kaum entscheiden kann, findet mit der Berlin Food App von tipBerlin garantiert das passende Restaurant. Weitere Highlights für Frühstück, Lunch und Dinner hat unser Gastro-Guide für Berlin: Die Speisekarte 2023 könnt ihr hier bestellen.

Folgt unserem Instagramkanal @tipberlin_food!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von tip Berlin Food (@tipberlin_food)

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin