Essen & Trinken

Kuchen im Hemingway in Kreuzberg

HemingwaysPieFactory… sondern ein amerikanischer Bluesmusiker, Robin Hemingway. Während er an der Kasse steht, backt seine Frau Kathrin Hill in dem kleinen Kellerladen Kuchen. Meist sind das amerikanische Klassiker wie Applepie mit Zimt, Brownies oder Cheesecake, der oft mit Blau- und Erdbeeren belegt wird. Viele Cafйs und Privatpersonen bestellen hier ganze Kuchen, der verführerische Duft lockt aber auch Laufkundschaft in die kleine Backstube. Welcher Kuchen, meist noch ofenwarm, einen erwartet, wenn man die Stufen hinabsteigt, ist immer eine Überraschung. Kathrin Hill liegen ihre Kunden am Herzen, zurzeit tüftelt sie an dem perfekten Rezept für glutenfreie Brownies – ausschlaggebend war eine Kundin, die enttäuscht war, dass sie die normalen nicht essen konnte.

Text: azi

Foto: Valeria Scrilatti

Hemingways Pie Factory Solmsstraße 30, Kreuzberg, Mi-So 15-20 Uhr, Tel. 0151-28 07 62 75, www.hemingwayspiefactoryltd.info

Mehr über Cookies erfahren