Essen & Trinken

Home – World of Beer in Friedrichshain

Home – World of Beer in Friedrichshain

Noch eine Craft-Beer-Bar? Aber letztlich bleibt dieses Home doch eine dieser Friedrichshainer Ausgehgkiezkneipen. Mit Opas Stehlampe, Omas Wirtschaftswundersessel und Onkel Huberts Sofagarnitur. Zugereiste Temporär-Berliner mögen das "very german" finden. Wir finden das eher "sehr Neunziger" – und müssen zudem feststellen, dass uns so desolate Toilettensituationen damals weniger gestört haben. Die an sich gute, weitgereiste Bierauswahl (deutsche, belgische, internationale Mikrobrauereien) hätte einen schlüssiger inszeniertes und zumindest an diesem Abend sachkundiger moderiertes Ambiente verdient. So wird dieses Home nicht zu unserer Wahlheimat.   

Text: Clemens Niedenthal

Foto:
Adam Shingleton

Home – World of Beer Neue Bahnhofstraße 23, Friedrichshain,? Mo-Sa ab 17 Uhr, ?www.facebook.com/homebarberlin

Mehr über Cookies erfahren