Essen & Trinken

Im Cha Chа setzt man thailändisches Essen

ChaCha
Frei nach dem eigenkreierten Konzept des „positive eating“ werden Gerichte je nach positivem Einfluss auf den Körper angeboten. Ein Puten-Minze-Salat bekommt hier schon mal das Prädikat „wohltuend“ oder das gelbe Gemüsecurry wird explizit als „beruhigende“ Mahlzeit ausgeschrieben. Der Gast bestelle also je nach Befindlichkeit die passende Speise. Das erspart zwar die quälende Wahl zwischen Fisch und Fleisch, jetzt aber gilt es, sich mit seinen inneren Bedürfnissen auseinanderzusetzen. Nun gut, auch wenn das Konzept ein wenig überzogen daherkommt, so stellt man schnell fest, dass die belebende Bio-Hühner-Kokosnuss-Suppe oder die vitalisierenden Reis-Bandnudeln mit Bio-Garnelen – stimulierende Wirkung hin oder her – geschmacklich vorne liegen. Viel knackiges Gemüse und unglaublich zartes Fleisch malen geradezu ein farbenfrohes Bild auf den Teller. Typische Thai-Gewürze, wie Koriander, Chili, Ingwer und Co., runden das asiatische Geschmackserlebnis bis ins kleinste Detail ab. Wenn man den Blick vom Essen abwenden kann, hat man freie Sicht auf die offene Küche, die den Mittelpunkt des Restaurants bildet und in der sowohl asiatische als auch europäische Köche mit den frischen Zutaten jonglieren. Bänke mit gemütlichen Kissen verleiten leicht dazu, noch etwas länger das Treiben in dem großen Restaurant zu verfolgen und ein weiteres Glas von dem guten Bio-Wein oder einen der exotischen Gesundheitsdrinks zu genießen. Wenn man durch die Tür wieder ins stressige Großstadtleben eintritt, bleibt zumindest ein wenig das Gefühl, etwas für Körper und Geist getan zu haben – und sei es nur das Wissen, mal wieder gut gegessen zu haben.

Text: Janett Haid

Foto: Nina Zimmermann

tip-Bewertung: Empfehlenswert

Cha Chа Friedrichstraße 63, Mitte, Tel. 20 62 59 60, www.eatchacha.com; U-Bhf. Stadtmitte; tgl. 10-23 Uhr, So 11-22 Uhr, Küche bis 30 Min. vor Restaurantschluss; Speisen 4,20 bis 9,20 Ђ, Softdrinks ab 2,30 Ђ, Bier (0,3 l) ab 2,50 Ђ, Wein (0,2 l) ab 3,90 Ђ;
Rauchen: nur draußen


Weitere Empfehlungen:

Charlotte43 in Mitte

Sakura in Tiergarten

La Grana im Prenzlauer Berg

Nest in Kreuzberg

Ines in Charlottenburg

Il Punto in Mitte

Osmanya in Schöneberg

Luchs in Mitte

Tauro in Prenzlauer Berg

The Home in Wilmersdorf

Major Grubert in Neukölln

Est in Charlottenburg

G wie Gulasch in Kreuzberg

Lorberth in Prenzlauer Berg


Restaurants und Bars von A bis Z

 

Mehr über Cookies erfahren