Essen & Trinken

„Im Mai“ in der Nostitzstraße

immai… als auch das Risotto zubereitet, und zwar schnell, so dass nach maximal zehn Minuten das Essen auf dem Tisch steht. Welche Sorte das ist, bleibt Betriebsgeheimnis. Wer es süß mag, bestellt am besten Milchreis mit Zimt und Zucker, frischen Beeren oder Obstkompott. Alle anderen können sich auf herzhafte Risottogerichte freuen, zum Beispiel auf Zitronenhuhnrisotto mit Zucchini und Minze oder scharfes Tomatenrisotto mit Mozzarella und Basilikum. Bestens geeignet für die sommerliche Pause ist der pikante marokkanische Reissalat, der ist nämlich kalt. Genau so viel Sorgfalt wie für das Essen wurde auch für das kleine Restaurant selbst aufgewendet – der Name verrät, wann es eröffnet wurde. Die Holztische sind handgezimmert, und sogar das Blumenmuster des Bodens ist selbst aufgemalt. „Für mich ist das wie mein zweites Zuhause, da war es mir wichtig, dass auch ich mich richtig wohlfühle.“

Text: azi

Foto:Valeria Scrilatti

Im Mai Nostitzstraße 33, Kreuzberg, Mo-Sa 12-20 Uhr, Tel. 69 00 44 61, www.im-mai.de

Mehr über Cookies erfahren