Essen & Trinken

Innovative Getränke im Horváth

Innovative Getränke im Horvбth
Foto: Clemens Niedenthal

Maissud mit Holunderblütenöl und Kresse, Teeauszug mit Dillblüte und salziger Essigschokolade, klarer Gemüsesaft mit Röstgemüseöl, Rosengeranienspritzer mit Sellerie und Fenchel: Was klingt wie ein ziemlich engagiertes vegetarisches Menü – und Sebastian Franks Restaurant Horvбth ist nicht zuletzt bekannt für seine engagierte Gemüseküche – ist tatsächlich ein Auszug aus der neuen Getränkebegleitung im familiären Sternerestaurant am Paul-Lincke-Ufer.  Wobei: Ganz so falsch sind diese Assoziationen nicht. Mitunter steht Frank für einen der Säfte ähnlich lange in der Küche wie für einen Gang aus seinem Menü. Im Ergebnis schmeckt das mal mineralisch, mal spritzig, mal herb – nur nie nach dem diätetischen Rohkostgetränk, als das man Gemüsesäfte zu kennen glaubt. Eine horizonterweiternde Idee zu einem gerechtfertigten Preis – jenem der Weinbegleitung nämlich.

Restaurant Horváth Paul-Lincke-Ufer 44a, Kreuzberg, Tel. 61 28 99 92, Mi–So 18–23 Uhr, www.restaurant-horvath.de

Mehr über Cookies erfahren