Eisdiele

Jones Icecream in Schöneberg

Die Waffeln der Wahl und vielleicht das beste Eis der Stadt: Jones Icecream

Jones Icecream
Foto: Julia Luka, Lila Nitzschke

Das beste Eis dieser Stadt gab es bis dato nur als Food-Truck. Ein mintgrüner Wellblech-Citroën, der beim Stadt Land Food-Festival vor zwei Jahren mit dem Street-Food-Award ausgezeichnet worden ist. Für unsagbar cremiges Milcheis (es gibt immer auch drei, vier vegane Sorbets) aus regionalen wie saisonalen Zutaten.
Es war nicht die erste Auszeichnung für Gabrielle Jones, die junge Frau mit dem Bus. In ihrer Heimat Frankreich war sie einmal Patissier des Jahres. Und für ihren ersten eigenen Laden hat sie sich nun so viel Zeit und Sorgfalt genommen, wie sie sich auch für ihr Eis und die Handteller großen Cookies nimmt. Und, das ist neu, für ihre Waffeln. Denn auch die Eistüten werden im backsteinschlichten Laden­lokal mit der gläsernen Eiswerkstatt frisch gebacken. Das schmeckt und das riecht man. Und so freuen wir uns schon auf den Winter, wenn diese explizite Ganzjahreseisdielenbackstube dann wohlig warm vom Waffelbacken ist. Dann verspricht Gabrielle Jones Sorten wie Bratapfel oder Vanille & Laugenbretzel. Bis dahin empfehlen wir: Grapefruit & Earl Grey und Greek Yogurt Strawberry Jam.

Jones Icecream Goltzstraße 3, Schöneberg, Mo–Sa 12–22 Uhr, So 12–20 Uhr www.jonesicecream.com

Bewertungspunkte1

Mehr über Cookies erfahren