Essen & Trinken

Knipser Silvaner 2008, Selection Grand Hyatt Berlin

JiniWeinWie der Name schon sagt, ist dieser Wein in Zusammenarbeit mit dem Weingut Knipser und den Experten des Hyatt zustande gekommen. Passend zur Jahreszeit und den entsprechenden Gerichten der Restaurants Tizian, Mesa und Vox ist dieser leichte Pfälzer ein seriöser Begleiter. „Er ist leicht zu verstehen“, da sind sich die beiden Sommeliers einig. Zur moussierenden Fruchtigkeit bemerkt die gebürtige Westfälin Jana Stockel amüsiert, „auf dem Land würde man sagen, der zieht einem nicht die Löcher zusammen.“ „Leichte Pfirsichblüte“ erkennt Jini, und dieser typische Silvaner passt ganz leger zum Grillen mit Freunden oder ganz unkompliziert zum Spargelgericht im Vox.

Vox im Hotel Grand Hyatt, Marlene-Dietrich-Platz 2, Tiergarten, Mo-Fr 12-14.30 + 18.30-24 Uhr, Sa ab 18.30 Uhr, So 6.30-14 + ab 18.30 Uhr, Tel. 25 53 17 72; Preis: Glas (0,1 l) 5 Ђ, Fl. (0,75 l) 29 Ђ

Mehr über Cookies erfahren