Skykitchen

Koppis Mutter macht Mittag in Lichtenberg

Koppis Mutter macht Mittag in Lichtenberg

Es ist ja nicht so, dass es das  Skykitchen im panoramablickverwöhnten zwölften Stock  des Andel’s Kongresshotel an der Landsberger Idee nötig hätte, mit lustigen Ideen auf sich aufmerksam zu machen. Küchenchef Alexander Koppe kocht dort nicht nur mit Stern, sondern auch eine der neugierigsten und gleichsam vollmundigsten Küchen der Stadt. Französisch geschult, nordisch inspiriert und regional verwurzelt. Aber diese neue lustige Idee ist ja auch eine kulinarische: Edeltraut Koppe, die Mutter des Maitre, kümmert sich von nun an um den sonntäglichen Brunch.  Mit Mettigel und Wurststulle. Und mit Produkten, die mit Liebe und Leidenschaft ausgesucht worden sind. Natürlich ist das ganze schon auch irgendwie … Haute Cuisine.  Irgendwoher muss Alexander Koppe sein Talent ja haben. Saumseliger kann ein Sonntag nicht sein.

Koppis Mutter Macht Mittag
im Skykitchen, Landsberger Allee 106, Lichtenberg, So 11-15 Uhr, 39 Euro, www.skykitchen.berlin

Mehr über Cookies erfahren