Essen & Trinken

Kunst, Kultur und Lebensart aus Japan im Japan Shop Berlin

Japanshop_Jens-Berger„Jemand wollte schon mal Zement von dort.“ Aber ganz so exzentrisch sind die Wünsche seiner Kunden dann meist doch nicht. Kids knabbern gerne die Sticks namens Pocky, nehmen an den Mangazeichenkursen teil, Erwachsene interessieren sich eher für die berühmten Messer, die Kimonos oder das legendäre Go-Spiel. Damit mehr Berliner in den Genuss japanischer „Kunst, Kultur und Lebensart“ kommen, hat der umtriebige Mann zum zweiten Mal das Japanfestival organisiert. Und selbstverständlich gibt es einen ausgedehnten gastronomischen Bereich, in dem nicht nur professionelle japanische Köche Sushi und anderes anbieten. Auch japanische Hausfrauen bereiten ausgewählte Spezialitäten vor.

Japan Shop Hubertusstraße 8a, Steglitz, Tel. 79 70 82 88, Mo-Fr 10-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr
Japanfestival 14.-16.11. im Postbahnhof, Straße der Pariser Kommune 3-10, Friedrichshain,
www.japanfestival.de, Fr+Sa 12-22 Uhr, So 10-20 Uhr

tip-Artikel zum Japan-Festival

Mehr über Cookies erfahren