Essen & Trinken

La Buvette in Prenzlauer Berg

La Buvette Prenzlauer Berg

Prenzlauer Berg hat eine neue Ausgeh-Adresse – eine für den späteren Abend. Das allein ist schon eine Nachricht im Kleinkind-Bezirk, dazu ist die Weinbar La Buvette von Francois Gourdon auch noch eine ausgesprochen sympathische Adresse. In Mitte betreiben Gourdon und seine Partnerin Jana Posdiech bereits die Brasserie La Bonne Franquette. Im kleineren Ableger in der Rhinower Straße kann man jetzt mit Crйmant von der Loire anstoßen, danach ein paar ausgesuchte Weine trinken und dazu zerlaufenen Käse essen oder Austern schlürfen. Dominiert im Stammhaus an der Chausseestraße kühlere Sachlichkeit, geht es hier urig zu. Es gibt lange Bänke, eine lange Theke und dazwischen viel dunkles Holz in Form von Fässern, Kisten und Hockern. Sitzt man auf so einem, kann der Abend lang werden – dank Weinen wie Toni Josts Riesling aus dem Weißwein-Angebot oder dem Pinot noir „Les enfants terribles“ von Aegerter, der mindestens meine Begleitung die eigenen Enfants daheim für eine frankophile Auszeit vergessen ließ.    

Text: Iris Braun

Bild: La Buvette

tip-Bewertung: Empfehlenswert

La Buvette, Rhinower Straße 10, ?Prenzlauer Berg, ?Di–Sa ab 17 Uhr, ?www.labuvette.berlin

Mehr über Cookies erfahren