Essen & Trinken

Langer Abschied

Berlin ist so. Ich kann mich noch erinnern, dass der Tiergartentunnel nicht termingerecht fertig geworden ist. Der Kuppelbau auf dem Reichstag, Potsdamer Platz – ach lassen wir die Vergangenheit ruhen. Waldorf Astoria hat jetzt auch zum dritten Mal die Eröffnung verschoben, vom Bikini-Haus wollen wir gar nicht mehr reden, und nun der Flughafen Berlin Brandenburg! Die Flughafengötter müssen die Berliner lieben. Schon hatte man sich wöchentlich mit guten Freunden auf die Terrasse des alten Flughafen begeben und bei Kaffee, Wein und Schnittchen die düsteren Zukunft bejammert und die letzten Tage von Tegel gefeiert. Es geht weiter und das Wetter bleibt bis Oktober terrassentauglich! Das die gute Nachricht! Die schlechte: Die Gastronomie hat bisher nur bis Anfang Juni den normalen Betrieb bestätigt! Ganz schlechte Nachricht – denn geflogen wird ab Tegel wahrscheinlich noch bis März 2013!

Sie wollen der Autorin Ihre Meinung schreiben? Bitte sehr: [email protected]

Mehr über Cookies erfahren