Essen & Trinken

Le Flo im Prenzlauer Berg

LeFloEine alte Holztür als Theke, von der Decke hängende Salamis und in den Regalen stapeln sich Gläser mit Miel de Garrigues (Wildblütenhonig), Dosen mit Patй de Pintade aux Cиpes (Perlhuhnpastete mit Steinpilzen) und Weinflaschen en masse. Wir befinden uns aber keineswegs in einem kleinen Dorf in der Provence, sondern in Prenzlauer Berg.
Hier betreibt Florian Schneider seinen französischen Feinkostladen und verzückt die Berliner mit sorgfältig ausgewählten Schätzen aus dem Nachbarland. Aber im Le Flo gibt es nicht nur den Direktverkauf von französischen Leckereien, sondern auch Events, bei denen zum Beispiel im Schaufenster des Ladens eine große Tafel zum frankophilen Schmausen aufgebaut wird. Wer mag kann sich aus allen Lieblingskleinigkeiten einen Geschenkkorb zusammenstellen lassen.    

Text: azi
Foto: SarahHeuser/Hipi

Le Flo
Husemannstraße 16, Prenzlauer Berg, Tel. 44 03 45 94,
Di-Fr 13-20 Uhr, Sa 11-16 Uhr

Mehr über Cookies erfahren