Essen & Trinken

Le petit cafй auf dem Winterfeldtmarkt

galetteRalph Kulike und Ehefrau Caroline Wegner-Kulike stehen seit Anfang des Jahres auf dem Winterfeldtplatz und sind mit einem sehr französischen Wagen – dem Citroen Kastenwagen Typ H –, mit zwei großen roten Fahnen kaum zu übersehen. Sie bereiten Galettes zu, das sind erwachsene Crкpes. Der Teig ist aus Buchweizenmehl, es kommt ein Ei, Schinken, Käse und Tomate darauf. Das Ganze wird zu einem Päckchen gefaltet und hat Biss und Geschmack. Warum sie gerade zu dieser bitterkalten Saison ihre Marktkarriere beginnen? Zum einen aus „existenziellen Gründen“, denn Belichter Ralph Kulike hat gerade einen Auftrag, mit dem er gerechnet hat, nicht bekommen und zum anderen weil es eben gerade jetzt noch freie Plätze gibt.

Le petit cafй steht samstags auf dem Winterfeldtmarkt, Schöneberg, U-Bhf. Nollendorfplatz, Tel. 0177-623 02 69

Foto: Oliver Wolff

Mehr über Cookies erfahren