Essen & Trinken

Les Climats in der Pohlstraße

LesClimatsSei es die Maultaschenmanufaktur, die Joseph-Roth-Diele, die Victoria Bar oder das Bio-Bistro Ölweide. Auch ohne den derzeitigen Hype haben diese Adressen dem Kiez das Leben seit langer Zeit angenehmer gemacht. Nun ist ein weiterer Gastronom neu dazugekommen. Roland Kretschmer (auf dem Foto mit Mitarbeiter Philipp Sulzberger rechts) hat eine Weindependance eröffnet und verbessert damit die Wohn- und Lebensqualität in dem brüchigen Kiez. Seinen Weinkeller hat er in Mitte und behält ihn dort auch weiterhin. In seinem Weinlokal in der Pohlstraße gibt es aber nicht nur französischen Wein zu trinken oder zu kaufen. Angeboten werden zudem Suppen, Quiches, Käseteller und bald auch Bњuf bourguignon zum Lunch oder zum Abendessen. Nach einer aufwendigen Renovierung erinnert im Weinladen nichts mehr an die trübe Vergangenheit der Räume, in denen sich früher die Kneipe Lila Eule und die Spielhölle No Limits befanden.

Les Climats Pohlstraße 75, Tiergarten, Mo-Sa 11-24 Uhr, Tel. 29 00 12 12, www.lesclimats.com

Foto: Kai Schütte / HIPI

Mehr über Cookies erfahren