Essen & Trinken

Meisterkoch Jörg Behrend zurück in Berlin

BehrendNach zwei Jahren im Relais & Chateaux Hotel „Landhaus zu den Rothen Forellen“ in Sachsen-Anhalt ist Jörg Behrend zurück in Berlin und seit dem 1. April neuer Küchenchef im Restaurant Parioli im Hotel de Rome am Bebelplatz. Berufliche Stationen seiner Karriere waren u.a. das Hotel Louis C. Jacob in Hamburg, das Schlosshotel im Grunewald sowie das Restaurant San Nicci in Berlin. 2006 reihte er sich als „Aufsteiger des Jahres“ in die Riege der Berliner Meisterköche ein. Als Küchenchef im Relais & Chateaux Hotel Landhaus zu den Rothen Forellen erkochte er mit seiner Mannschaft 16 Punkte im Gault Millaut und verteidigte erfolgreich den Michelin Stern.

Jörg Behrend’s Art zu kochen zeichnet aus, dass er Gerichte auf das Elementare reduziert und konzentriert, in einer Kombination aus hochwertigen Zutaten, perfekter Zubereitung und intensiven Aromen. Klare Linien auf dem Teller, die Naturbelassenheit der Produkte steht im Vordergrund und jede Geschmacksnuance wird deutlich hervorgehoben. „Die mediterrane Küche repräsentiert für mich klassische Werte, sich an den Wurzeln orientieren, Ursprünglichkeit und Einfachheit“, beschreibt Behrend seine Idee des Kochens.

Mehr über Cookies erfahren