• Essen & Trinken
  • Natursauerteig- und Krustenbrote in der Bäckerei Alpenstueck

Essen & Trinken

Natursauerteig- und Krustenbrote in der Bäckerei Alpenstueck

Alpenst__ckFür die sorgt der gelernte Bäcker Stefan Kullat – war unter anderem mal im Ritz-Carlton – und Hanna Suhr in der Bäckerei Alpenstueck. Zum kleinen und feinen Brotangebot gehören ein Natursauerteig-, Krusten– und Alpenstueck-Brot – und Laugenbrezeln gibt es auch. Die speziellen Zutaten, die Teigkonsistenz und Ruhezeiten wurden drei Wochen lang entwickelt und perfektioniert, und Iris Schmied, sie hält die Fäden sowohl vom Restaurant Alpen­stueck als auch von der Bäckerei in der Hand, war tapfer jeden Morgen dabei. Übrigens: Mutschel ist ein sternförmiges Hefegebäck, ursprünglich aus Reutlingen, Seelen sind eine schwäbische Spezialität aus Dinkelteig, ähnlich einem kleinen Baguette, innen nur etwas feuchter. Diese kann man dann auch gleich vor Ort, im Cafй, ausprobieren, zum Frühstück oder zwischendurch. Mittagessen gibt es auch, dabei bleibt man dem Restaurantstil von gegenüber treu. Dann gibt es zum Beispiel auch mal Kässpätzle oder Maultäschle.

Bäckerei Alpenstueck Schröderstraße 1, Mitte, Mo-Fr 7-19 Uhr, Sa+So 9-16 Uhr, Tel. 21 75 16 45

Foto: Stefan Abtmeyer

Mehr über Cookies erfahren