Essen & Trinken

Neuer Restaurant Manager im „Fischers Fritz“

Arno_SteguweitSeine Karriere begann der gebürtige Münchner mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann mit Zusatzqualifikation Hotelmanagment. Anschließend legte er noch eine Ausbildung zum Sommelier nach – und das ziemlich erfolgreich. 2007 wurde Steguweit zum „Berliner Sommelier des Jahres“ gekürt.
Bis Anfang 2006 arbeitete er im Adlon Kempinski Hotel als Chef Sommelier, danach wechselte er ins Fischers Fritz.

Arno Steguweit hat aber noch eine weitere Leidenschaft für sich entdeckt: das Wasser. Als einziger „Wassersommelier Europas“ hält er Vorträge und Verkostungen zum Thema „Wasser“. Außerdem hat er ein Buch unter dem Titel Wasser! – Der Mineralwasserguide herausgebracht.

Ende Oktober steht ein weiteres Highlight auf dem Programm. Dann erhält Arno Steguweit den Chevalier des Ordre des Coteaux de Champagne.

Restaurant Fischers Fritz im The Regent Berlin

Mehr über Cookies erfahren