Essen & Trinken

Nordic- Das Kochbuch

Niemand hat die Nordic Cuisine so weit getrieben wie der 32-jährige Magnus Nilsson.

Nordic Cover

Buchstäblich: Sein mit zwei Michelin-Sternen gekürtes Restaurant Fäviken liegt irgendwo in der schwedischen Einsamkeit, der Polarkreis ist näher, als es Stockholm ist. Und sprichwörtlich: Salz, Pfeffer, Meeresfrüchte – alle übrigen Produkte bauen Nilsson und sein Team selbst an. Sie sammeln sie im Wald und den Wiesen. Oder sie jagen und angeln sie. Jetzt hat Magnus Nilsson im Phaidon-Verlag das wunderbare (Koch-)Buch „Nordic“ veröffentlich. Und das ist so intensiv wie seine ­Küche.  „Kartoffeln, die nur 15 Minuten das Sonnenlicht gesehen haben.“  Wer es Nilsson nachmachen will, wird Prioritäten setzen müssen. Eine erste wäre, zur Buchpräsentation in den Nordischen Botschaften zu gehen.

Nordic – Das Kochbuch Buchpräsentation mit Magnus Nilsson, Do., 1.9., 17 Uhr, in den Nordischen Botschaften, Rauchstraße 1, Tiergarten. Eintritt frei, Anmeldung unter [email protected]

Mehr über Cookies erfahren