Essen & Trinken

Pastificio Tosatti in Prenzlauer Berg

Pastificio Tosatti in Prenzlauer Berg

Analoge Arbeit. Daran können sich diese beiden typischen Helmholtz­platz-Passanten gar nicht satt­sehen. Dreikäsehochklein drücken sie sich am Fenster die Nasen platt, während Mario Tosatti den Nudelteig knetet. So viel Interesse wird belohnt – mit einer Tüte Spaghetti, die Tosatti, im früheren Leben Webdesigner, flink auf die Straße reicht. Auf dass die Prenzlauerbergeltern dieser Prenzlauerbergkinder auf den Geschmack kommen. Im jetzigen Leben hat der 32-Jährige also eine Nudelmanufaktur eröffnet. Und weil es beim Essen immer auch um Geselligkeit geht, gibt es seine Pasta, Ravioli und Gnocchi nicht nur zum Mitnehmen, sondern auch zum Essen vor Ort. Vier wechselnde, ehrlich-aromatische Pasta­gänge (7 bis 8,50 Euro), serviert an gerade mal zwei Tischen. Authentisches Kleinod im Helmholtzkiez.         

Text: Clemens Niedenthal

Foto: Berardi Nico

Pastificio Tosatti Schliemannstraße 14?a, Prenzlauer Berg, Di–Sa 12–20 Uhr, www.tosatti.de

Mehr über Cookies erfahren