Essen & Trinken

Queen of Muffins in Tiergarten

queenUnd plötzlich war es dann so weit. Seit zwei Wochen gibt es nun schon guten italienischen Kaffee und sehr gute Muffins an der Ecke Potsdamer/Pohlstraße. „Ich mag diese Gegend, ich lebe seit über 25 Jahren in Schöneberg.“ Für den in Charlottenburg geborenen Berliner ist die Ecke typisch für diese Stadt. Er findet diese spezielle Mischung auf der Potsdamer Straße attraktiv. Axel Zisch war schon immer in der Gastronomie tätig, mal in der Sommersaison in den Biergärten, mal als Restaurantleiter. Die Idee für den kleinen Kaffeeladen entstand durch die Freundschaft mit einer Muffinbäckerin. Gestartet ist er mit 20 Muffins pro Tag, denn er will täglich frische Ware anbieten. Mittlerweile gibt es auch wunderbar knatschige Brownies und demnächst sollen Croissants das Angebot erweitern. Und zu jedem Kaffee gibt es einen Löffelbiskuit einfach dazu.

Queen of Muffins
Potsdamer Straße 110, Tiergarten, Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 10-18 Uhr

Foto: Nina Zimmermann / HIPI

Mehr über Cookies erfahren