Essen & Trinken

Rausschmeißerqualitäten

DosPalillosGastgewerbe ist ein hartes Brot, Gastgeberschaft eine bewundernswerte Disziplin. Es wird auch nicht einfacher, wenn das Restaurant gut läuft und immer alle Tische besetzt sind. Dann beweist sich Professionalität oder nervöses Improvisationsgehabe. Leider ist in Mitte im  Letzteres anzutreffen. Die Kellnerin, die die Gäste empfängt, kann es wahrscheinlich nicht fassen, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die ohne Reservierung einfach mal vorbeischauen, um eventuell einen Platz zu ergattern. Äußerst unfreundlich wird man wieder aus dem Raum komplimentiert. „Ohne Reservierung geht gar nichts!“ Im Chйn Chи, dem Teehaus, das für seine äußerst entspannte Atmosphäre und Zuvorkommenheit des Service bekannt ist, wird einer jungen Dame ein einfaches Glas Leitungswasser verweigert – obwohl man zu zweit am Tisch sitzt und auch ordentlich weitere Getränke und Speisen ordert. Diese Gäste kommen wahrscheinlich nicht wieder – es soll ja auch mal Durststrecken bei noch so erfolgreichen Gastronomen geben. Da wäre man vielleicht doch ganz froh, wenn jemand mal spontan vorbeischaut oder etwas zu essen bestellt, aber dazu eben nur Wasser trinkt.

Sie wollen der AutorIn Ihre Meinung schreiben? Bitte sehr: [email protected]

Mehr über Cookies erfahren