Essen & Trinken

Raw Wine Fair – 2015

Raw Wine Fair - 2015

Ein Geist wurde aus der Flasche gelassen. Naturwein – Vin Naturel – ist sein Name. Er kommt dort ins Glas, wo auch die Küche ein wenig avantgardistischer und gleichzeitig puristischer auftischt. Und er kommt von Winzern, die eine ganzheitliche, radikal handwerkliche Einstellung zu ihrem Beruf haben. Naturweine werden nicht gemacht, Vins Naturels dürfen werden.
Die Weinmesse RAW –„the artisan wine fair“, übersetzt etwa „die bäuerlich-handwerkliche Weinmesse“ gibt diesen neuen Weinen und ihren oft noch jungen Winzern seit einigen Jahren ein Bühne. In London bis dato, jetzt  kommt die weltweit wichtigste Plattform für Vins Naturels und eine bio-dynamische Weinbaukultur auch nach Berlin. Eine Veranstaltung mit Zukunft, im doppelten Sinne.

Raw Berlin Fair Sonntag, 29. November, 10-19 Uhr, in der ?Markthalle Neun, Eisenbahnstraße 42/43, Kreuzberg,? 28 Euro im Vorverkauf, 35 Euro an der Tageskasse

Text: RF

Foto: Tom Moggach/ Raw Wine Fair

Mehr Informationen finden Sie hier

Mehr über Cookies erfahren