Essen & Trinken

Rawtastic: Paleo, nur ohne Fleisch

Rawtastic: Paleo, nur ohne Fleisch

Simon Francis hat sich in den letzten Jahren in Argentinien dem Tango verschrieben und davor in Schweden seiner Sprachschule. Jetzt hat er in Berlin mit dem „Rawtastic“das erste „komplett rohvegane Restaurant der Stadt“ eröffnet. Aber wer denkt, Rohveganer sind schwierige Menschen mit einer Mission und dem dazugehörigen Missionarseifer hat in Francis Fall nur mit ersterem recht. Seine Mission aber die nimmt der freundliche Brite sehr, sehr ernst. Für möglichst guten Geschmack bei möglichst schonendem Umgang mit Gemüse, Pilzen, Nüssen und Saaten steht er stundenlang in der Küche, presst im Kaltverfahren Obst aus, fermentiert Gemüse oder vakuumisiert Pilze. Allem was aus seiner Küche kommt sieht man diese Liebe zum Rohstoff an –  und vieles gebehält durch die Behandlung nicht nur seinen Nährwert, sondern  gewinnt sogar noch an Geschmack.    

Text: Iris Braun

Foto: Rawtastic

Rawtastic Danziger Straße 16, Prenzlauer Berg, Mo–Fr 8–24, Sa+So 10–24 Uhr, www.rawtastic.de

Mehr über Cookies erfahren