Restaurants

Die besten Restaurants in Berlin, Kritiken und Kommentare zur Gastro-Welt der Hauptstadt. Hier bleibt niemand hungrig.

Frederick’s am Potsdamer Platz: Extravaganz für alle

Das Frederick's am Potsdamer Platz fährt groß auf: wir sind ja schließlich wieder in den Zwanzigern angekommen. Im üppig ausgestatteten…

vor 7 Stunden

Restaurant San Giorgio in Berlin: Italienischer Stammgastmacher

Das italienische Restaurant San Giorgio in Berlin glänzt im Wesentlichen: Gastfreundschaft und Küche. Das liegt an der herzlichen Art des…

vor 3 Tagen

Berlin Food App von tipBerlin: Immer das richtige Restaurant finden

Hier klicken und App im passenden Store laden Berlin ist nicht nur ein toller Ort, um typisch deutsche Küche zu…

vor 2 Wochen

SodaZitron im Kollwitzkiez: Mit Schnitzel auf der sicheren Seite

Das SodaZitron im Kollwitzkiez macht dort weiter, wo sein Vorgängerlokal, Der dritte Mann, aufgehört hat. Ist das eine gelungene Nachfolge?…

vor 2 Wochen

Rutz Restaurant neu gestaltet: Dem Geschmack Raum geben

Kann Architektur einen Küchenstil verstärken? Das Rutz Restaurant, Berlins einziges Drei-Sterne-Lokal, wurde mit ruhiger Hand neu gestaltet. Unser Autor Erwin…

vor 2 Wochen

Cafés zum Draußensitzen: Hier gibt es zum Kaffee Sonne satt

Cafés zum Draußensitzen haben in Berlin Saison, sobald sich die ersten Sonnenstrahlen ihren Weg durch das Grau bahnen. Kaffee trinken,…

vor 1 Monat

Ukrainisches Essen: Genuss im Pirouette und Drei Elefanten

Lust auf ukrainische Küche in Berlin? Auf Blini, Borschtsch und mehr? In Berlin überzeugen uns vor allem zwei Restaurants: Pirouette…

vor 1 Monat

Speiseöl-Krise in Berlins Gastro: Was der Engpass bedeutet

Berliner Restaurants stehen vor einer kritischen Speiseölknappheit. Sind unsere Pommes und Nudeln in Chiliöl bedroht? Teils werden schon Rezepte geändert,…

vor 2 Monaten

Koreanisch-spanisch: Die Betreiber:innen des Kochu Karu im Gespräch

Dass Prenzlauer Berg wieder zu einem gastronomisch relevanten Bezirk geworden ist, hat viel mit dem 2012 eröffneten Kochu Karu zu…

vor 2 Monaten

tip Weinmahleins im Weinbau in Schöneberg: Tolle Teller

Aus dem "To Beef or not to Beef" ist die italienische Gastro-Bar Weinbau geworden. Geblieben ist die Liebe zum Fleisch,…

vor 2 Monaten

Westafrikanische Restaurants in Berlin: Eintöpfe, Kochbananen und Jollof

Eher selten findet man die Küche Westafrikas in Berlin, vielen Berliner:innen ist sie noch dazu völlig unbekannt. Zu Unrecht, wie…

vor 2 Monaten

Hafenküche an der Rummelsburger Bucht: Exzellent in bester Lage

Zwei junge Gastronomen tauschen die Luxushotelerie gegen eine Hafenküche. Und haben schon nach wenigen Wochen einen Ort geschaffen, der vom…

vor 2 Monaten

Französisches Essen in Berlin: Gute Brasserien, Bistros und Restaurants

Die französische Küche hat ihren festen Platz in Berlin, zahlreiche Brasserien, Bistros und Restaurants halten die deutsch-französische Freundschaft hoch. Von…

vor 3 Monaten

Lovis Restaurant im Amtsalon: Fusion von Kunst und Kulinarik

Im historischen Gefängnistrakt an der Kantstraße ist das Lovis Restaurant eingezogen: Es verwurzelt die Stadt auf dem Land und die…

vor 3 Monaten

Beste Bowls: Von Açai bis Poké die volle Schüssel

Auch wenn der Hype um die mit allerlei Zutaten gefüllten Schalen, die als Bowls angeboten werden, etwas abgeflacht ist -…

vor 3 Monaten

Restaurants zur Berlinale: Filmreif essen rund um den Potsdamer Platz

Die besten Restaurants zur Berlinale: Auch wenn die Berlinale auch dieses Jahr wieder nicht das rauschende Fest ist, dass wir…

vor 3 Monaten

Jigi Poké in Mitte: Hawaiianische Fisch-Bowl mit neuem Image

Poké but make it Mitte, könnte der Untertitel von Jigi Poké lauten, denn der gläserne Laden auf der Rosenthaler Straße…

vor 4 Monaten

Ägäis: Türkische Fischgerichte in Neukölln

Unsere Food-Kolumnistin Jane Silver hat genug von der aufgeregten Food-Szene und will es 2022 etwas unaufgeregter angehen – statt in…

vor 4 Monaten

Nachts geöffnet: In diesen Restaurants gibt es auch spät Essen

Nachtschwärmer aufgepasst: In diesen 12 Restaurants könnt ihr noch sehr spät – oder zumindest jenseits der üblichen Öffnungszeiten – in Berlin…

vor 4 Monaten

Shanghai in Friedrichshain: Wandel durch Abnabelung

Das Chinarestaurant Shanghai an der Frankfurter Allee in Friedrichshain hat seine Karte um traditionelle chinesische Küche erweitert – die Klassiker…

vor 4 Monaten

Österelli in Charlottenburg: Gute Alpenküche von Schnitzel bis Knödel

Im Österelli an der Bismarckstraße braucht man für gute Alpenküche kein krachledernes Ambiente. Die holzvertäfelte Inneneinrichtung, die an ländliche Wohnzimmer…

vor 4 Monaten

Cumberland Restaurant am Ku’damm: Ku’verdammt gut

Eine mondäne Immobilie, ein großartiger Koch – und eine für gastronomische Unternehmungen schwierige Adresse: das ist das Cumberland Restaurant am…

vor 4 Monaten

Gastronomie in der Pandemie: Die Gretchenfrage der Relevanz

Die Pandemie setzt der Gastronomie schwer zu. Hilfen sind kein Thema mehr, und auch in Berlin werden Restaurants zum Druckmittel…

vor 4 Monaten

1987 Xigon in Wilmersdorf: neuer Zeitgeist für den alten Westen

Schick gemacht und nicht mal teuer: Das 1987 Xigon bringt Berliner Gegenwarts-Asia-Küche an die gastronomisch nur spärlich besetzte Nürnberger Straße…

vor 4 Monaten

Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden um Ihnen die Nutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu verbessern. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.