Gastrotipp

Da Zero im Wedding: Beste Pizza mit Leichtigkeit

Im Wedding bereichert Da Zero die Berliner Pizzalandschaft mit besten Zutaten – und ihrem wohldosierten Zusammenspiel. Pizza gibt es quasi an jeder Ecke, aber richtig gute Pizzerien findet man oft nur auf Empfehlung. Die bekommt ihr bei uns für Da Zero!

Eine Margherita bei Da Zero: sauer, süß und gar nicht schwer. Foto: Marianne Rennella

Da Zero: Eine warme Empfehlung aus dem Wedding

Im unwahrscheinlichen Falle, dass es einer Pizzeria gelingen sollte, unter all der neuen Berliner Pizzaexzellenz dennoch herauszuragen, müsste diese unbedingt besondere Erwähnung finden. Aus gegebenem Anlass stellen wir deshalb vor: Da Zero im Wedding. In der Guineastraße, einem eher ruhigen Wohnkiez nördlich der Seestraße, wurde die Pizzeria von der Nachbarschaft bereits begeistert angenommen. Auch an diesem Mittwochabend sind alle Plätze belegt — vielleicht, weil man sich ein solches Kiezlokal herbeigesehnt hatte, vielleicht aber auch, weil man diese Pizza einfach jeden Tag essen möchte. Letzteres erscheint wahrscheinlicher.

Eine Pizza-Komposition, wie man sie selten erlebt

Es braucht nur einen Bissen, um auf den Geschmack zu kommen: Die Tomatensoße ist voller Aroma und Fruchtigkeit und in Sachen Säure und Süße derartig ausbalanciert, dass Teig und Käse sich eigentlich zurücklehnen könnten. Doch das tun sie keinesfalls — sowohl die klassische Fior di Latte Mozzarella als auch die Büffelmozzarella wurden wohl gewählt und wohl dosiert, der Käse nicht zum Kaschieren, sondern zum Krönen eingesetzt.

Bei Da Zero gibt’s Pizzateig par excellence

Selbe Sache beim Teig: keine extra große Prise Salz, die mehr Geschmack vortäuschen soll, sondern eine extra kleine, die umso mehr Betonung auf das Getreide legt. Der milde Weizengeschmack des Teiges ergänzt die intensive Tomatensoße und den feinen Käse exzellent und aufgrund des richtigen Verhältnisses zwischen Teig und Belag geht jeder Bissen auf. Dass der Teig die angebrachte Aufmerksamkeit erfährt, zeigt außerdem die saftige, offene Krume, die für viel Zeit bei der Teigführung und eine hohe Hydratation in der Herstellung spricht. Dadurch liegt der Teig leicht im Magen, ist bekömmlich und macht nicht durstig. 

Nur durstig nach mehr Pizza, könnte man hier jetzt anschließen, aber das wäre eine eher furchtbare Floskel.

  • Da Zero Guineastraße 7, Wedding, tgl. 17:30–21:30 Uhr, online

Mehr Berliner Genusskultur

Ihr könnt gar nicht genug von Pizza bekommen? Diese Pizzerien in Berlin überzeugen mit ihrem Angebot: Mehr als nur Salami und Margherita. Im Kiez unterwegs? Im Afrikanischen Viertel im Wedding gibt es gutes Essen, Natur und Kultur. Für den Durst: Diese Bars im Wedding sind einen Besuch wert: Von uriger Kaschemme bis schicker Cocktailbar.

Alle aktuellen News und Empfehlungen aus der Berliner Gastro-Welt gibt es in der Rubrik Essen und Trinken. Immer noch hungrig in Berlin? Mit der Berlin Food App von tipBerlin ist das passende Restaurant schnell gefunden und in unserer Edition Food Berlinfindet ihr, was Herz und Magen begehren.

Folgt unserem Instagramaccount @tipberlin_food!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von tip Berlin Food (@tipberlin_food)

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin