Gastrotipp

Die Frasdorfer Hütte ist zu Gast im Oh, Panama: Chiemgauer Hochküche

Der Gastronom Ludwig Cramer-Klett hat jetzt auch eine Hütte im Chiemgau. Auch hier liegt der Fokus auf dem Rhythmus der Natur mit bestem Geschmack und ausgewählten Produkten. Für zwei Abende ist die Stubn nun zu Gast im Oh, Panama in Tiergarten.

Die Frasdorfer Hütte ist zu Gast im Oh, Panama. Foto: Oh Panama x Stubn

Regionale Gastlichkeit: Frasdorfer Hütte im Oh, Panama

Wie schmeckt Heimat? Wie schmeckt eine Region? Für den weitgereisten Berliner Gastronomen Ludwig Cramer-Klett wurde diese Frage zuletzt doppelt virulent. Zum einen, weil in seinem Oh, Panama in der Potsdamer Straße inzwischen Johann Maier kocht, wie Cramer-Klett ein Oberbayer. Und dann war da noch die Möglichkeit, in der alten Heimat, den Chiemgauer Alpen, die Frasdorfer Hütte neu zu bespielen. Den Koch dazu, Max Müller, fand er aber in Berlin, im Nobelhart & Schmutzig.

Jetzt werden beide, Maier und Müller, für zwei Abende ihre Vorstellung von regionaler Gastlichkeit im Panama auftischen. Wie kann aus einer Berghütte ein atmosphärisch zeitgenössisches, produktfokussiertes Gasthaus werden? Wie bekommt ein Berliner Restaurant noch mehr Brandenburg auf den Teller? Wir freuen uns auf einen Abend voller Stadt-Land-Beziehungen.

  • Oh, Panama Potsdamer Straße 91, Tiergarten, Fr. 5.11 und Sa 6.11., jeweils ab 19 Uhr, Aperitif und acht Gänge 95 Euro, Tel. 030/983 20 84 35, www.oh-panama.com

Mehr Berliner Genusskultur

Das Auge isst ja bekanntlich mit. Hier sind 12 außergewöhnliche Restaurants in und um Berlin, die nicht nur kulinarische Höhepunkte bieten. Noch mehr News und Empfehlungen aus der Berliner Gasto-Welt findet ihr in der Rubrik Essen & Trinken und in der neuen tipBerlin Speisekarte. Hier erfahrt ihr unter anderem auch, wie sich unsere Kolleg:innen geschlagen haben bei der tip-Mutprobe: Die schärfste Curry Wurst Berlins.

Hungrig in Berlin und keine Ahnung, wo und was ihr essen sollt? Mit der Berlin Food App von tipBerlin findet ihr immer das passende Restaurant.

Folgt unserem Instagramkanal @tipberlin_food!

View this post on Instagram

A post shared by tip Berlin Food (@tipberlin_food)

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin