Restaurantkritik

Magic John’s Pizza in Berlin: New York, nicht Neapel

Stückwerk: Magic John‘s interpretiert Pizza amerikanisch – auf die Hand und unkompliziert.

Magic John's Pizza zwei Stück auf Pappteller
Pizzaglück, New York-Style. Foto: Aida Baghernejad

New York liegt an der Oranienburger Straße. Zumindest kulinarisch. Denn dort ist vor wenigen Wochen der nächste Pizzaladen der Stunde, das Magic John’s eingezogen um, nein, nicht den neapolitanischen Kuppelofen, sondern den Kult um die Pizza der us-amerikanischen Ostküste zu feiern: ein Teig so dünn, dass man die Stücke in der Mitte zusammenfalten kann, eine gut gewürzte Tomatensauce, viel Käse und dazu nach Wahl Oregano, Chiliflocken und Parmesan zum Nachwürzen.

Magic John’s: angenehm limitierte Auswahl

Die Auswahl ist angenehm limitiert: sechs Varianten gibt es, eine davon vegan, zwei mit Fleisch. Gegessen wird am Tresen vor Ort, oder im nahen Monbijourpark mit Blick auf die Spree, wenn es das Wetter denn zulässt. Dazu eine Dose Bier der sympathischen Reinickendorfer Brauerei Motel und das Mitte-Date ist perfekt.


Dieser Text stammt aus unserer tipBerlin-Ausgabe 19/20. Alte und aktuelle Ausgaben findet ihr hier im Shop. Verpasse keine Ausgabe mehr mit einem Abo!

Habt ihr euch schon unsere frisch erschienene tipBerlin Speisekarte 2021 oder eine unserer anderen Editionen gesichert? Für die Speisekarte haben wir mit unseren Lieblingsgastronom*innen über die Zukunft der Branche nach Corona unterhalten – und dabei sogar Hoffnung geschöpft. Dazu natürlich wie jedes Jahr unsere besten Neueröffnungen des Jahres und über 950 ausgesuchte Restaurantstipps für jeden Bezirk.


Mehr Berliner Ess-Kultur:

Ihr habt Hunger auf noch mehr Pizza in Berlin? 12 tolle Pizzerien in der ganzen Stadt – von neapolitanisch über römisch bis hin zum ganz eigenen Stil!

Doch Lust auf Pasta? Wir waren für euch im Mani in Pasta Ristorante in Kreuzberg auf der Reichenberger Straße.

Noch mehr Genuss in Mitte erwartet euch im Restaurant Remi im Suhrkamp-Verlag: Über diesen Ort will man lesen.

Folgt unserem Instagramaccount @tipberlin_food!

Mehr über Cookies erfahren