Essen & Trinken

Riegel von Die Kraft des Urstromtals

Riegel von Die Kraft des Urstromtals

Auf der anderen Seite des Atlantiks gehört der Beef Jerkey zur Grundausstattung von Holzfällern und Ultrasportlern. Getrocknetes Fleisch für zähe Typen. Der Berliner Startup Die Kraft des Urstromtals hat diesen Sportlersnack zu einem Gourmetriegel erweitert: Bio-Hirsch aus Brandenburg, Pistazien, Walnüsse, Knoblauch und Olivenöl. Klingt anders als ein Snickers? Schmeckt es auch. Und dazu ist die passend zur Paleo-Rezeptur „Säbelzahntiger“ getaufte Mahlzeit in komplett kompostierbare Folie eingewickelt. Bis dato war die Branche der Sportlernahrung (die mit den Gels und den Pulvern) ja weder für natürliche Zutaten, noch ihre ökologische Weitsicht bekannt.
Die Kraft des Urstromtals

Die Riegel – es gibt auch vegane und vegetarische Varianten – werden aus biologischen, wenn möglich regionalen Zutaten hergestellt. Bezugsadressen oder Versand unter www.kraft-des-urstromtals.de

Tetx: CN

Foto: Jacqueline Schulz/ meistermaedchenjacquelineschulz.de

Mehr über Cookies erfahren