Essen & Trinken

Schiller Burger in Neukölln

schiller_burger_c_kerstin_anders_hipiDas Team von Schiller Burger, das nebenan noch eine Backstube und die Bar gleichen Namens betreibt, hat seit der Eröffnung schon einiges abbekommen. Im Bekennerschreiben des Farbanschlags heißt es, dass man keine Weststudentinnen und Yuppies im Kiez wolle. Der Laden brummt aber, trotz oder vielleicht gerade wegen der Farbaktion. Am beliebtesten: die Süßkartoffel Pommes, die dementsprechend auch öfter mal ausverkauft sind. Warum der Cheeseburger „Glocke“ gerade nach Schillers Lied von der ebensolchen benannt ist, lässt sich inhaltlich schwer herleiten, tut dem Geschmack aber keinen Abbruch. Die Farbe bleibt übrigens vorerst an der Hauswand, darüber wurden schwarze Herzen gesprüht mit dem Spruch: Schiller liebt euch trotzdem.

Schiller Burger Herrfurthstraße 7, Neukölln, Tel. 0172-982 44 27, tgl. 11.30-23 Uhr

Foto: Kerstin Anders / HiP

Mehr über Cookies erfahren