Essen & Trinken

Schwelgerei in Neukölln

Schwelgerei in Neukölln

Simon und Max schwelgen für handwerkliche Spirituosen und (vor allem) deutsche Weine. Die beiden Betreiber der angenehm zurückgelehnten Bar im Reuterkiez wissen, was sie wollen – und was nicht. Das Sortiment ist klein, aber besonders. Eine sehr persönliche Weinauswahl, zehn selbst kreierte Longdrinks und eine kleine Abendbrot-Karte, dazu noch spezielle Events wie die Craft-Beer-Samstage. So kann die Schwelgerei also beides sein, eine unaufgeregte Kneipe oder Ort kenntnisreicher Trinkkultur. Unbedingt den Bergkäse auf die Stulle legen lassen, der kommt von Menze aus der Markthalle Neun.  

Text: Susan Schiedlowski

Foto: Philipp Külker

Schwelgerei Sanderstraße 2, Neukölln, ?Tel. 61 50 79 98, Di-Fr ab 17 Uhr, Sa ab 19 Uhr, ?www.facebook.com/schwelgerei

Mehr über Cookies erfahren