Essen & Trinken

Spargel-Schinken- Röllchen

SpargelDer Name ist Programm. Frau Pamela Engler – auch als Mutter Engler bekannt – ist Berlinerin und ein Unikum, wahrscheinlich heißt deshalb ihr Gasthaus Engler’s Unikat. Die selbstbewusste Wirtin war sofort Feuer und Flamme bei der Idee, dieses 50er -Jahre-Gericht wiederzubeleben. Ihr fiel auch gleich noch der Butterigel ein. Ob das aber heute bei den kalorienbewussten Zeiten noch ankommt? Von Spargel-Schinken-Röllchen mit Mayonnaise ist die Rede. Die müssen Gäste extra bestellen, das Gericht steht nicht auf der Karte. „Ich mache die Mayonnaise selbst, hier kommt kein Miracel Whip zwischen Schinken und Spargel!“ Bei Pamela Engler weiß man eben, woran man ist.

Foto: Kristal Burtrum

Engler’s Unikat Samariterstraße 17, Friedrichshain, Tel. 42 08 13 39, www.englers-unikat.de

Weitere Empfehlungen:

Käseigel

Soleier

Osterzopf

Russische Eier

Strammer Max

Ragout fin

Der Hungerturm

Schaschlik

Djuvec-Reis

 

 

Mehr über Cookies erfahren