Essen & Trinken

Staubtrockener Cheesecake

Kaesekuchen_wrwDa wollte mal eine Kollegin ihren Geburtstag gebührend feiern. Also auf Zur Rose im Weinbergsweg. Denn dort gibt es bekanntermaßen einen tollen Cheesecake. Nur, an diesem Tag war er staubtrocken und schmeckte sehr antik. Die Kollegin ließ ihn offiziell zurückgehen, und nichts passierte bis auf die Tatsache, dass dem Service klar wurde, dass etwas mit dem Cheesecake nicht stimmte und ihn aus der Vitrine räumte. Irgendwann kam dann die Versöhnungs­geste in Form eines Apfelkuchens. Den das Geburtstagskind aber aus guten Gründen verschmähte. Der Geschäftsführer merkte sofort, dass da wieder etwas nicht stimmte und antwortete erstaunt, der Kuchen sei doch erst von Vorgestern. Na ja, wann ist eigent­lich ein Kuchen für den Verzehr zu alt?

Mehr über Cookies erfahren