Essen & Trinken

Temporäre Genusshalle in Berlin

TempoZum anderen kocht Künstler Mathieu Dagorn auch noch gut und lockt damit sogar nicht so eifrige Kunstbeflissene zur temporären Kunstplattform namens tmp.plate. Nina Korolewski hingegen ist ganz der Kunst verschrieben, organisiert die wechselnden Ausstellungen, das jährlich stattfindende Kunstfestival Magis­trale und steht Galeristen mit Rat und Tat zur Seite, die sich rund um die Potsdamer Straße ansiedeln wollen. Die Frau, die auch noch Zeit findet, an der Universität zu lehren, serviert gerne und unkompliziert die Getränke zum Essen. Aber nur eine zeitlang! Anfang nächsten Jahres geht es wahrscheinlich um ein anderes Projekt.

Foto: Jens Berger

tmp.plate Pohlstraße 70, Tiergarten, Tel. 0151-50 18 51 54 und 0151-14 35 06 78, www.adhoc.slash-tmp.de,
Mo-Fr 12-22 Uhr, Sa+So programmabhängig

Mehr über Cookies erfahren