Essen & Trinken

Thelonius in Neukölln

Thelonius in Neukölln

Glühbirnen über dem langen Tresen verströmen ein goldenes Licht in dem intimen, ja diskreten Raum. Das sanfte Gold spiegelt sich an den Wänden und auch in den geschickt beleuchteten Flaschen mit sorgsam ausgewählten Spirituosen. Insbesondere Whisky und Whiskey genießen die Wertschätzung der Barchefin. Angenehme Soul- und Bebop-Klänge, gerne aus der Komponisten-Feder des namensgebenden Jazz-Genies, tragen zu der entspannten Atmosphäre bei, die uns ein wenig in eine Speakeasy-Bar des New York um 1950 versetzt, als Thelonious Monk seine Klassiker „’Round Midnight“ oder „Straight, no chaser“ spielte.
Die Cocktails erweisen ebenfalls den Klassikern ihre Referenz. Whiskey Sour, Old Fashioned oder Manhattan mixt das Barteam auch mal als originelle Eigeninterpretation. Mit Charme, mit Geschick und mit Eis.   

Text: Peter Eichhorn

Foto: Cielito M. Vivas

Thelonius Wesserstraße 22, Neukölln,?Tel. 55 61 82 32, ?So-Do 19-2 Uhr, Fr-Sa 19-4 Uhr? www.thelonius-bar.de

Mehr über Cookies erfahren