Essen & Trinken

Tuna’s Gemüsekebab in Kreuzberg

Tuna’s Gemüsekebab in Kreuzberg

Ist das nun schon Gentrifizierung? Oder einfach ein wenig Liebe zum Detail? Ein Dönerladen mit schick-schlichten Holzstühlen. Mit einer langen Tafel aus grob behandeltem Holz. Mit Kreideschrift. Und Limonaden von BioZisch. Man will glatt einen Burger bestellen – aber das ist immer noch Kreuzberg, Alter! Und so steht es auch über der Theke. Döner: 3 Euro, Dürüm: 3,50 Euro, vegetarischer Döner: 2,70 Euro. Preise, die mehr als in Ordnung gehen, auch und gerade in dieser Dumping­döner­stadt. Das Gemüse, das hier kurz in die Fritteuse taucht, ist, wenn schon nicht bio, so doch bissfest und frisch. Soßen, Gewürze, krosse Pommesscheiben – alles passt. Und, hey, wohnlich darf es ruhig auch beim Döner­essen sein.   

Text: Clemens Niedenthal

Foto: Clemens Niedenthal

Tuna’s Gemüsekebab Wrangelstraße 42, Kreuzberg,? Mo–Sa ab 11 Uhr

Mehr über Cookies erfahren