Essen & Trinken

Whiskey-Likör aus Irish Single Malt Whiskey, 38 % Vol.

Whiskey-Likoer__JensBergerDen Iren ging es schon mal sehr schlecht, und sie wanderten aus nach Amerika, um Geld zu verdienen. Dann gab es EU-Mittel, und es ging der grünen Insel eine Zeit lang sehr gut. Jetzt schlägt die Bankenkrise zu, und wieder sieht alles nicht so rosig aus. Um sich vielleicht ein wenig in die irische Melancholie einzustimmen, ist dieser Whisky-Likör genau das Richtige. Erst rollt er süßlich fein über die Zunge, entwickelt eine rauchige Schärfe im Rachen und im Magen eine woh­lige Wärme, die zu Kopfe steigt. Sollte man etwas mehr davon trinken, hört man vielleicht die Klagelieder, die heute noch in den Pubs gesungen werden – und jammert auch ein wenig mit über das kommende Jahr 2009. Das wird wahrscheinlich besser als der Kater nach diesem feucht-bluesigen Abend.

Foto: Jens Berger

Vom Fass Rheinstraße 65, Schöneberg, Tel. 85 96 77 16, www.vomfass.de, Mo-Fr 10-18.30 Uhr, Sa 9.30-14 Uhr; Preis: 4,45 Ђ

zurück zur Übersicht

Mehr über Cookies erfahren