Essen & Trinken

Wo isst die große Politik?

Im Lochner (Lützowplatz 5, Tiergarten) in der direkten Nähe der CDU-Parteizentrale soll Angela Merkel hin und wieder speisen. Auch Lea Rosh ist dort schon gesehen worden. Im Cafй am Neuen See (Lichtensteinallee 2, Tiergarten) hat Franz Müntefering entspannt gefrühstückt. Renate Künast war schon länger nicht mehr auf dem Winterfeldtmarkt. Bei den Thaifrauen hat sie sonst immer eine Suppe gelöffelt. Vielleicht jetzt in der kälteren Zeit wieder. Thierse ist auf dem anderen Markt auf dem Kollwitzplatz anzutreffen, und macht in den umliegenden Cafйs mal Pause. Kurt Beck soll in der Peking Ente (Voßstraße 1, Mitte) sein Lieblingsgericht regelmäßig ordern. Das ist wohl jetzt vorbei. Berlin ist entspannt, wenn es um Polit-, wenn’s überhaupt um Prominenz geht. Hoffentlich bleibt das noch lange so.

Lesen Sie außerdem mehr Empfehlungen im Tip-Heft 20

zurück zur Übersicht 

Mehr über Cookies erfahren