Essen & Trinken

Zizis Kaffee in Wedding

Zizis Kaffee in Wedding

Graue Tristesse dominiert die Groninger Straße, die im Hinterland des Leopoldplatzes noch nichts vom Wedding-Hype zu spüren bekommen hat. Seit Kurzem jedoch fällt zwischen Marios Biertempel und der Hertha-Kneipe Kugelblitz die pinke Fassade des ZIZIs auf. Das kleine Lokal mit den urigen Sofas ist schlicht, aber liebevoll eingerichtet. Inhaberin Zeinab plante bereits während ihrer Ausbildung, gemeinsam mit Lukas Flade, Betreiber der Moritz-Bar in Moabit, ein Cafй zu eröffnen. Das ist dem Duo bestens gelungen. Der Cold Brew aus Direct-Trade-Kaffee reift 14 Stunden, ehe er, mit Karamell versetzt, als vollaromatischer Mexican Iced (3,30 Euro) serviert wird. Dazu werden kleine Gerichte gereicht, etwa „Gemmayzeh“ (4,90 Euro), das nach Matars Heimat, einem Trendbezirk in Beirut benannt ist: selbstgemachter Hummus, Avocado-Scheiben und fruchtiges Urkorn-Risotto. Sonntags lockt ein dreigängiger (Gay-)Brunch für schlappe 7,50 Euro. Ein Lunchmenü ist geplant.   

   

Text + Foto: Max Müller

Zizis Kaffee Groninger Straße 7, Wedding, ?Di-So 11-22 Uhr, ?www.facebook.com/ziziskaffee

Mehr über Cookies erfahren