Bühne/Kabarett

Black Out: A Digital Dance Show

Black Out: A Digital Dance Show
fmdc_glenneroo_3

Eine alltägliche Situation: Menschen starren beim Warten in einer U-Bahn-Station auf ihre Smartphones. Plötzlich kommt es zu einem Stromausfall und nur noch die Smartphones erleuchten das Szenario, das sich plötzlich zu einer Fantasiewelt wandelt, in der die Tänzer der Flowmotion Dance Company die Choereografie von Florian Berger umsetzen.


Informationen des Veranstalters

Wir steigen hinab in die U-Bahn und warten mit anderen Menschen auf den Zug. Plötzlich ein Stromausfall und nur noch die Smartphone-Displays erhellen spärlich die Dunkelheit. Dieses unwirkliche Szenario, der totale Blackout, ist in unserer hoch technologisierten Welt eigentlich unvorstellbar. Denn jeden Tag verbringen wir fast mehr Zeit in der digitalen Blase und mit Kommunikation über das Smartphone als in der Realität!

Die Menschen haben „verlernt“ aufeinander zuzugehen, sich gegenseitig zu helfen, zu unterstützen aber auch, sich ihre eigenen Geschichten des Lebens zu erzählen. Digitalisierung und Technologie sind unaufhaltsam und zukunftsweisend!

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Kabarett