Bühne/Kabarett

Jubel, Trubel, Heiserkeit

Jubel, Trubel, Heiserkeit
Johann Koenig | Boris Breuer

Wie so viele deutsche Kabarettisten und Comedians (u. a. Dieter Nuhr und Volker Pispers) studierte der Westfale Lehramt, entschied sich dann aber, statt Klassen große Säle zu unterhalten. Inhaltlich unterscheidet sich das Programm „Jubel, Trubel, Heiserkeit“ kaum von dem Alltag eines Lehrers: Es geht um die Unvernunft der Anderen. König holt das Publikum außerdem „dort ab, wo es gar nicht ist“. Beste Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Abend mit dem Kabarettisten, dessen Markenzeichen seine nervös-brüchige Stimme ist.


Informationen des Veranstalters

Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Kabarett