Information

Deutschlandfunk-Kultur-Talk: „Darf ich noch Michael Jackson hören? Und wenn ja, wie?“

Unter dem Titel „Darf ich noch Michael Jackson hören? Und wenn ja, wie?“ diskutieren am 22. August Dirk Schneider und Hartwig Vens (Deutschlandradio) mit der Journalistin Lisa Ludwig und der Schauspielerin und Medienwissenschaftlerin Samira El Ouassil über Pop, Ethik und Identitätspolitik: Die Zeit der großen, vornehmlich männlichen Popstars, die sich alle Freiheiten herausnehmen durften, scheint vorbei. Dafür steht beispielhaft der Musiker Morrissey, der sich mit seinen rassistischen Äußerungen immer stärker ins Abseits gestellt hat. Aber was ist die neue Erzählung im Pop? Ist sie nicht-binär, inklusiv, ethisch unbedenklich? Wer wird sie erzählen? Und was machen wir mit dem Erbe von Michael Jackson?

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Information