Literatur

Jimmy Liao – Magier der Emotionen

Der Taiwanese Jimmy Liao zählt zu den weltweit bedeutendsten und einflussreichsten Bilderbuchkünstlern. Er hat einen neuen Trend begründet: Bilderbücher für ein erwachsenes Publikum. Jimmy Liao ist im chinesischsprachigen Raum ein Superstar, vom Publikum geliebt und von der Kritik gefeiert, füllen seine Bücher in Buchhandlungen ganze Regelwände. Seine Werke wurden mehrfach verfilmt und in zahlreiche Sprachen übersetzt.Wiederkehrende Themen sind Einsamkeit, Isolation, Abschiednehmen, ungestillte Sehnsucht nach Glück und die Flüchtigkeit jeden menschlichen Glücks.Infos: www.manhua.ch

Jimmy Liao – Magier der Emotionen
Cover zu "Der blaue Stein" | Illustration: Jimmy Liao


(PDF)

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Literatur