Literatur

Reformbühne Heim & Welt: The Incredible Herrengedeck & Rupprecht Mayer

Reformbühne Heim & Welt: The Incredible Herrengedeck & Rupprecht Mayer
2017 Volksbühne Berlin | general_use

Als „feinsten Berliner Chanson Punk“ bezeichnen die drei Herren sich selbst, und was sollen wir sagen? Außer: stimmt halt. Sehr fein. Sehr berlinerisch. Sehr chansonesk. Sehr punkig. Und dabei auch noch, das vergaßen sie zu erwähnen, sehr lustig und extrem sexy. Mit Kontrabass, Gitarre und Tasten. Und diesen unvergleichlichen Stimmen! The Incredible Herrengedeck! Die Herren von der Reformbühne werden dazu mit Gedecken nicht geizen. Es gibt ja nicht so viele Gäste, die in der Lage wären, ihre Geschichten bei der Reformbühne in irgendeinem Chinesisch vorzutragen. Umso stolzer sind wir, an diesem Abend im Roten Salon einen zu präsentieren: Rupprecht Mayer ist Übersetzer aus dem Chinesischen, und außerdem noch so ziemlich alles, was man noch sein kann, wenn man ein kluger Kopf ist: Kunstgeschichtler, Galerist, Lehrbeauftragter, Dolmetscher, Buchhändler – vor allem aber, ganz klassisch: Geschichtenerzähler. Und deshalb ist er an diesem Abend bei uns zu Gast.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur

Kommentiere diesen Beitrag