Literatur

Runaway

Ein atmosphärisch dichtes Road Movie über eine Jugend in den sechziger Jahren, über eine stachlige Zeit, die extrem autoritär war, aber auch Fenster aufstieß in ein neues, Freiheit versprechendes Lebensgefühl.

Runaway
HP Daniels | Peter M. Scheibner

Kurzgeschichten, Artikel über Musik und einen über zehn Jahre währenden Einsatz als Sänger, Gitarrist und Songschreiber der Berliner Rockband „The Escalatorz“ hat er schon vorzuweisen. Jetzt gibt es zur Krönung mit „Runaway“ noch das Romandebüt. Zwei Sechzehnjährige hauen ab aus einem reaktionär anmutenden München gen Hamburg, wo sie für den SDS illegal Plakate gegen die Notstandsgesetze kleben. So richtig angekommen fühlen sie sich aber noch immer nicht. Eintritt 8, erm. 6 Euro.

Der Literarische Salon präsentiert:

Lesung & Songs & Gespräch mit HP Daniels zu seinem Debütroman „RUNAWAY“

Moderation: Britta Gansebohm

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur